Gewinnspiel, SWB

Weihnachtsverlosung 2013

Hallo an alle Bücherfreunde!

Nun die letzte Verlosung des Jahres 2013. Und diese ist eine ganz besondere:

Ich verlose 4 Bücher verschiedener Autoren des SWB-Verlages und jetzt kommt das Schmankerl zu Weihnachten:

Es sind signierte Exemplare!

Und diese Bücher gibt es zu gewinnen:

Liberare von Iris T. Simian 

Nach Vivere – Ihr Sein, sein Leben, ein Leben lang stellt Frau Iris T. Simian nun den zweiten Teil vor:

Alicia Schulze versucht die schwere körperliche Misshandlung durch den Ritzer allein zu bewältigen – ein „Psychoheini“ kommt nicht in Frage. In dieser Lebenskrise lernt sie den Buchhändler Henning Schwarz kennen, dem sie nichts von ihrem Schicksal erzählt. In seiner Gegenwart gelingt es ihr, von den schrecklichen Erlebnissen Abstand zu gewinnen und Kraft zu schöpfen. Nur ahnt sie nicht, dass weit mehr hinter diesem Buchhändler steckt und der Ritzer, der hinter Gittern sitzt, nicht im Geringsten daran denkt, die Liebe seines Lebens aufzugeben.

Das falsche Spiegelbild von Valeska Réon

Valeska Réon verlost Ihren ersten Krimi beim SWB-Verlag:

Wer ist die Frau, die sich Melanie Kimber nennt, wirklich? Ist sie tatsächlich so harmlos wie es scheint oder ist sie vielleicht doch eine schizophrene Kindsmörderin? Nach einem Sturz von der Tower Bridge hat sie ihr Gedächtnis verloren und weiß nichts mehr über ihre Vergangenheit. Sicher ist lediglich, dass die schweren Kopfverletzungen einen völlig anderen Menschen aus ihr gemacht haben. In ihrem neuen Leben in London zwar gut angekommen, bleibt immer die Angst davor, wann die Vergangenheit sie wieder einholen wird. Was hat es mit ihren immer wiederkehrenden Alpträumen auf sich? Woher kennt sie der fremde Mann im Zeitungsladen? Was hat Ralf Müller in London verloren? Und welche Rolle spielt die Dortmunder Malerin Leila Clark in diesem vertrackten Puzzle? Erst in einem Rückblick erfahren wir, was wirklich geschehen ist. Doch am Ende wird sie mit der Frage konfrontiert: Wie weit machen wir unser Leben – und wie weit wird unser Leben gemacht? Und wie viele Lebensentwürfe kann das Schicksal für uns vorsehen?

Die Narben der Hölle von H. Dieter Neumann

Herr Neumann verlost hier einen politischen, spannungsgeladenen Thriller über Afghanistan und die Folgen für unsere Soldaten:

Hat er bei seinem letzten Einsatz in Afghanistan, den er selbst nur knapp überlebte, zwei unschuldige Kinder getötet? Johannes Clasen kann sich an die Minuten, die sein Leben scheinbar für immer zerstört haben, nicht erinnern: Kongrade Amnesie. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hofft er, auf einem Segeltörn in der Ägäis seinen Frieden zu finden. Doch kaum in der Türkei angekommen, wird er dort von Unbekannten verfolgt. In einer abgelegenen Bucht kommt es schließlich zum Kampf auf Leben und Tod zwischen ihm und seinen geheimnisvollen Gegnern. Erneut muss er sein Leben riskieren und dabei erkennen, dass er einen erbarmungslosen Feind hat, dessen mächtiger Arm vom Hindukusch bis an die Ägäisküste reicht …

Das Erbe der Wölfin von H. Dieter Neumann

Und noch ein zweites Buch von Herrn Neumann wird nach Weihnachten auf die Reise gehen:

In München verübt eine terroristische pantürkische Nationalistenorganisation mehrere Anschläge und ermordet ein zum Ausstieg entschlossenes Mitglied. Auf mysteriöse Weise verschwindet auch das brisante Material, das der junge Mann gesammelt hatte. Clemens Venske, Terrorismus-Spezialist des Verfassungsschutzes, klinkt sich in die Ermittlungen ein. Da wird die Ärztin Karen Terhoven entführt, die ein Opfer der Terroristen behandelt hat. Nur sie kennt offenbar das Versteck des verschwundenen Materials. Ihr Lebensgefährte Johannes Clasen macht sich auf die Suche nach ihr und landet schließlich in Ostanatolien, wohin auch Venske seine Ermittlungen geführt haben. Gemeinsam versuchen sie, Karen zu befreien, und geraten dabei mitten in eine tödliche Verschwörung, in die anscheinend auch der türkische Geheimdienst verstrickt ist …

Diesmal möchte ich wissen:
Welche Fragen würdet Ihr einem Autoren/einer Autorin gerne mal stellen?

Die Fragen dürfen sich auch direkt auf die hier verlosenden Autoren oder Bücher beziehen!

Postet hier unter diesem Beitrag. Pro Frage gibt es ein Los!

Schreibt bitte auch dazu, für welche Bücher Ihr in den Lostopf wandern möchtet und in welcher Reihenfolge. Wenn ein Teilnehmer doppelt gezogen werden sollte, bekommt er das Buch, das in seiner Reihenfolge höher ist und für das andere ziehe ich einen neuen Gewinner, damit es auch wirklich 4 Gewinner gibt.

Teilnahmebedingungen:

  1. Mitmachen darf jeder mit Adresse in Deutschland, aber jeweils nur einmal. Nicht in Deutschland Lebende dürfen gerne auch mitmachen, wenn sie mir im Gewinnfall eine deutsche Versandadresse angeben.
  2. Nur Kommentare mit mindestens einer Frage, angegebener E-Mail-Adresse und bis nächsten Donnerstag, den 26. Dezember 23:59 Uhr eintreffend, werden berücksichtigt.
  3. Auslosen werde ich am Freitag, den 27. Dezember im Laufe des Tages per Papierlosverfahren. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und auf diesem Blog mit Ihrem Namen der mir vorliegt veröffentlicht. Daher bitte einen Nickname angeben, wenn der richtige Name nicht veröffentlicht werden soll. Bitte gebt Eure E-Mail-Adresse an. Diese wird im Kommentar nicht veröffentlicht, ich brauche sie aber, um Euch im Gewinnfall zu benachrichtigen!
  4. Die Adresse muss mir erst im Gewinnfall mitgeteilt werden.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht dafür, wenn das Buch durch Verlust bei der Post nicht ankommt.

Bitte teilt das Gewinnspiel auf Eurem Blog/Facebook etc.!

10 Gedanken zu „Weihnachtsverlosung 2013“

  1. Huhu,
    eine tolle Verlosung 🙂 Also, ich wuerde gerne in der Reihenfolge Liberare- Das falsche Spiegelbild – Die Narben der Hoelle – Das erbe der Woelfin in den Lostopf 🙂
    Ich wuerde ehrlich gesagt Richard Laymon gerne mehrere Fragen stellen, allen voran die Frage, wir er auf so unglaublich verrueckte und vielfaelltige Ideen gekommen ist und ob er sich selbst manchmal als eine dieser Hauptfigur gesehen hat.
    Viele Gruesse

  2. Huhu 🙂
    Da möchte ich doch auch noch schnell teilnehmen, auch wenn der 16. schon vorbei ist, ich hoffe du berücksichtigst meinen Kommentar trotzdem noch 😀
    Ich würde gerne Liberare oder das Erbe der Wölfin gewinnwn, in dieser Reihenfolge.
    Ich würde viele Autoren gerne einmal fragen wo sie ihre Inspiration für ihre Charaktere hernehmen und ob sie sich manchmal wünschen in die Welt in ihren Büchern eintauchen zu können, oder ob das für sie ein Alptraum wäre 😉
    Liebe Grüße, Resa

  3. Ich würde H.D. Neumann gerne Folgendes fragen: 1) Wie wichtig sind tatsächliche Erfahrungen für Ihr Schreiben? 2) Suchen Sie bewusst „besondere“ Erfahrungen, um sie beim Schreiben verwenden zu können? 3) Wie schafft man es, dass der Leser eine erfundene Geschichte „authentisch“ findet? 4) Welches ist Ihr Lieblingswerkzeug, um Spannung zu erzeugen?
    Ich würde mich über folgende Bücher freuen:
    1.) Die Narben der Hölle 2.) Das Erbe der Wölfin

  4. Hallo, ich würde gerne in folgender Reihenfolge in den Lostopf: „Das Erbe der Wölfin“ – „Die Narben der Hölle“ – „Das falsche Spiegelbild“ – „Liberare“

    Die Frage(n):
    – Was war das erste Buch, das du als Kind gelesen hast?
    – Wie bist du zum Schreiben gekommen?
    – Welches Genre würdest du auch gerne mal schreiben?
    – Gibt es eins, welches du dir überhaupt nicht vorstellen könntest?
    – Was liebst du selbst gerne für Bücher?

    LG Serpina

    http://my-reading-world.blogspot.de/

  5. Hallo 🙂
    Ich würde gerne in der Reihenfolge Liberare, das falsche Spiegelbild, das Erbe der Wölfin, die Narben der Hölle in den Lostopf .

    Meine Fragen:
    Gibt es ein Thema über das sie gar nicht schreiben würden?
    Wer / was gibt Ihnen die Inspiration für die Bücher?
    Wie sind Sie auf den Beruf Autor gekommen?
    Was für Bücher lesen Sie am liebsten?

  6. Hallo! =)
    Ich würde sehr gerne „Liberale“ gewinnen.
    Was ich Autoren/Autorinnen fragen würde? Woher nehmen sie ihre tollen Ideen und wie gelingt es ihnen weiter zu machen, wenn Zweifel aufkommen?
    Eine tolle Aktion, vielen Dank dafür!

Hinterlasse einen Kommentar